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Kommunikationseinstellungen

Kommunikationseinstellungen – Einmalige Einrichtung für den Account

Bei der erstmaligen Einrichtung deines Accounts ist es sinnvoll, die Kommunikationseinstellungen festzulegen.
In der Regel müssen diese Einstellungen später nicht mehr angepasst werden.
Hier kannst du grundlegende Elemente wie eine Signatur und einen Autoresponder hinterlegen, um die Kommunikation mit deinen Kunden zu optimieren.

Signatur einrichten

  • Textbasierte Signatur: Erstelle eine Signatur als einfachen Text, in den du auch Verlinkungen einfügen kannst.
  • Grafikbasierte Signatur: Du kannst eine Grafik hinterlegen, die automatisch an alle ausgehenden Nachrichten angehängt wird.
  • HTML-formatierte Signatur: Alternativ hast du die Möglichkeit, eine bereits formatierte HTML-Signatur zu importieren und zu hinterlegen.

Automatische Antwort senden (Autoresponder)

Über den Abfrageschalter “Automatische Antwort senden” kannst du einen Autoresponder aktivieren.
Damit wird automatisch eine Antwort auf Kontaktanfragen oder Rückrufbitten versendet, die über die entsprechenden Module auf deiner Homepage gestellt wurden.
Der Autoresponder gibt den Kunden sofort eine Bestätigung, dass ihre Anfrage eingegangen ist und zeitnah bearbeitet wird.