Kundenansicht
Tagesthema in Vorschau
Nachholtermin auswählen
Mitgleidschaften einsehen und kündigen
Eigene Kundendaten verwalten
Dokumenten in den Kundenordner laden
Kursabo verwalten
Rechnung einsehen und Zahlart ändern
eigenen Kurskalender einsehen
Buchungsmaske für den Kunden
Vollständiger Buchungstunnel
wird bei allen Buchungen angezeigt, die einen Preis enthalten und Abrechnungsrelevant sind.

im nächsten Schritt werden die Teilnehmernamen angelegt

Danach erfolgt die Auswahl der Zahlungsmethode und im 4. Schritt eine Zusammenfassung der Buchung.
Einfacher Buchungstunnel
es werden bei Buchungen zum Preis von 0,00 € keine Rechnungsnummern
vergeben
und nur noch folgende Daten des Kunden abgefragt:

Passwort vergessen

Neues Passwort anfordern aus Kundensicht
In Bereich der Anmeldung kann ein Passwort erneut angefordert werden.
Der Vorgang zum Zurücksetzen vergessener Passwörter wurde überarbeitet
und deutlich vereinfacht.
Zuvor musste ein neues Passwort angefordert und anschließend aktiviert
werden.
Dieser mehrstufige Prozess führte in der Vergangenheit häufig zu
Anwendungsfehlern – insbesondere dann, wenn die Aktivierung nicht
abgeschlossen wurde.
Ab sofort kann das Passwort direkt zurückgesetzt werden.
Nach Klick auf „Passwort zurücksetzen“ im Login-Bereich wird eine E-Mail
mit einem persönlichen Link versendet.
Über diesen Link kann sofort ein neues Passwort festgelegt werden – ohne
zusätzlichen Aktivierungsschritt.
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Die Funktion heißt nun „Passwort zurücksetzen“ (vormals „Passwort neu anfordern“)
- Der Ablauf ist klarer, schneller und reduziert Fehlerquellen
- Die entsprechende E-Mail-Vorlage wurde überarbeitet
Alle zuvor individuell angepassten Vorlagen wurden entfernt, um eine reibungslose Funktion zu gewährleisten
Diese Anpassung sorgt für eine bessere Nutzererfahrung und erhöht die Zuverlässigkeit beim Login.