Zum Hauptinhalt springen

Kundenansicht

Tagesthema in Vorschau

Nachholtermin auswählen

Mitgleidschaften einsehen und kündigen

Eigene Kundendaten verwalten

Dokumenten in den Kundenordner laden

Kursabo verwalten

Rechnung einsehen und Zahlart ändern

eigenen Kurskalender einsehen

Buchungsmaske für den Kunden

Vollständiger Buchungstunnel

wird bei allen Buchungen angezeigt, die einen Preis enthalten und Abrechnungsrelevant sind.

im nächsten Schritt werden die Teilnehmernamen angelegt

Danach erfolgt die Auswahl der Zahlungsmethode und im 4. Schritt eine Zusammenfassung der Buchung.


Einfacher Buchungstunnel

es werden bei Buchungen zum Preis von 0,00 € keine Rechnungsnummern vergeben
und nur noch folgende Daten des Kunden abgefragt:

Passwort vergessen

Neues Passwort anfordern aus Kundensicht

In Bereich der Anmeldung kann ein Passwort erneut angefordert werden.
Der Vorgang zum Zurücksetzen vergessener Passwörter wurde überarbeitet und deutlich vereinfacht.

Zuvor musste ein neues Passwort angefordert und anschließend aktiviert werden.
Dieser mehrstufige Prozess führte in der Vergangenheit häufig zu Anwendungsfehlern – insbesondere dann, wenn die Aktivierung nicht abgeschlossen wurde.

Ab sofort kann das Passwort direkt zurückgesetzt werden.
Nach Klick auf „Passwort zurücksetzen“ im Login-Bereich wird eine E-Mail mit einem persönlichen Link versendet.
Über diesen Link kann sofort ein neues Passwort festgelegt werden – ohne zusätzlichen Aktivierungsschritt.

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

  • Die Funktion heißt nun „Passwort zurücksetzen“ (vormals „Passwort neu anfordern“)
  • Der Ablauf ist klarer, schneller und reduziert Fehlerquellen
  • Die entsprechende E-Mail-Vorlage wurde überarbeitet
    Alle zuvor individuell angepassten Vorlagen wurden entfernt, um eine reibungslose Funktion zu gewährleisten
    Diese Anpassung sorgt für eine bessere Nutzererfahrung und erhöht die Zuverlässigkeit beim Login.