Bewertungen
Anleitung zur Verwendung des Bewertungssystems in kutego®
Testimonials spielen eine wichtige Rolle im Marketing, da Kunden
eher eine Kaufentscheidung treffen, wenn sie von positiven Erfahrungen
anderer gehört haben.
Um dich dabei zu unterstützen, hat kutego® ein eigenes
Bewertungssystem entwickelt, mit dem angemeldete Kunden deine
Kursangebote bewerten können.
Diese Bewertungen kannst du im Kursmodul auf deiner Homepage
anzeigen lassen, sodass potenzielle Kunden die Erfahrungen anderer
Teilnehmer sehen können, bevor sie eine Buchung vornehmen.
Kundenmeinungen auf der Homepage anzeigen
Aktivierung der Bewertungsanzeige:
- Gehe zu Kurse > Kurskategorie > Ansichtsoptionen.
- Aktiviere den Schalter “Kundenmeinungen anzeigen”, um die
Bewertungen im Kursmodul deiner Homepage anzuzeigen.
So können Interessenten die positiven Meinungen deiner Kunden direkt sehen.
Eigene Bewertungen hinzufügen und verwalten
1. Eigene Bewertungen erstellen:
- Unter Kurse > Bewertungen kannst du selbst Bewertungen anlegen.
- Optional kannst du einen Kunden für die Bewertung auswählen,
falls du ein persönliches Feedback in eine Bewertung umwandeln
möchtest.
Alternativ kannst du einen Namen für die Veröffentlichung auswählen.
2. Bearbeiten und Sichtbarkeit festlegen:
- Erstellte Bewertungen kannst du jederzeit bearbeiten.
- Entscheide, ob die Bewertung für Kunden sichtbar oder unsichtbar
sein soll.
Bewertungen und deren Bedeutung für das Google-Ranking
Bewertungen sind nicht nur für deine potenziellen Kunden hilfreich, sondern haben auch einen Einfluss auf das Ranking deiner Website in Suchmaschinen wie Google.
Wenn du allerdings einen Google Business-Eintrag hast, ist es für
dich besser, die Rezensionen dort zu sammeln, da dies positive Effekte
auf dein Google-Ranking hat.
Diese Einträge kannst du per Copy & Paste in das Bewertungssystem
von kutego® übertragen, um sie deinen Kunden bei der Buchung
zusätzlich in deinem Kursmodul sichtbar zu machen.
Durch die Nutzung des Bewertungssystems in kutego® kannst du
potenziellen Kunden eine wertvolle Entscheidungsgrundlage bieten,
was die Buchungswahrscheinlichkeit erhöht und das Vertrauen in deine
Kursangebote stärkt.