Zum Hauptinhalt springen

Paketübersicht

In der Paketübersicht findest du alle Kund:innen, die aktuell ein Paket gebucht haben.
Diese Ansicht gibt dir einen schnellen Überblick über den Status, die Gültigkeit und die Inhalte der jeweiligen Pakete.

In der Paketübersicht findest du alle Kund:innen, die ein Paket gebucht haben. Diese Ansicht dient dazu, einen schnellen Überblick über alle aktiven, unverbrauchten oder bereits abgelaufenen Pakete zu erhalten. Zu jedem Paket werden der Status und die Gültigkeit angezeigt, sodass du direkt erkennen kannst, wie lange ein Paket noch genutzt werden kann und in welchem Zustand es sich befindet. Zusätzlich findest du die wichtigsten Informationen wie den Namen des Pakets, den zugehörigen Teilnehmer sowie die Kosten der Buchung.
So erkennst du auf einen Blick, welche Pakete noch aktiv sind und welche bald auslaufen.

Mögliche Aktionen

Über den Button “Aktion” stehen dir mehrere Bearbeitungsoptionen zur Verfügung:

  • Bearbeiten: Öffnet die Paketdetails. Hier kannst du den Beginn und die Gültigkeit des Pakets anpassen oder unter Paketbestandteile das Kontingent des Kunden ändern.
  • Beenden: Markiert das Paket als abgeschlossen. Durch diese Aktion erlischt das Kontingent für den Kunden.
  • Stornieren: Leitet die Stornierung des Pakets und allen zugehörigen Rechnungen ein. Dabei wird die Rechnung und das gesamte Paket inkl. gebuchter Leistungen storniert.
  • Vertragsdetails ansehen: Öffnet das automatisch erstellte VertragsPDF, das bei jeder Buchung mitgesendet wird. Hier sind alle Paketbestandteile und Vertragsbedingungen dokumentiert.
  • Vertrag per E-Mail versenden: Sendet das VertragsPDF erneut an den Kunden.

Individuelle Anpassungen

Über den Reiter Paketbestandteile innerhalb eines Pakets kannst du die erworbenen Kontingente eines Kunden einsehen und bei Bedarf anpassen.
Beachte dabei, dass bei jeder Buchung ein VertragsPDF mitgesendet wird, in dem die zu diesem Zeitpunkt gültigen Paketbestandteile aufgeführt sind. Sollten nachträgliche Änderungen nötig sein, z. B. aufgrund individueller Vereinbarungen, kannst du diese nach Rücksprache mit dem Kunden direkt im Paket vornehmen.